Tierschutzverein
Nürtingen
Frickenhausen

Tierschutz in Nürtingen Frickenhausen Tierschutz in Nürtingen Frickenhausen Tierschutz in Nürtingen Frickenhausen Tierschutz in Nürtingen Frickenhausen
Navigation anzeigen

07.03.21 Katze vor Tierauffangstation ausgesetzt!

07.03.21 Katze vor Tierauffangstation ausgesetzt!07.03.21 Katze vor Tierauffangstation ausgesetzt!

Frickenhausen Sonntag 07.03.21.

Am Vormittag entdeckte eine Mitarbeiterin des Tierschutzvereins beim Besuch der Tierauffangstation in der Kruppstraße eine vor dem Eingangstor ausgesetzte Katze.

Ein sehr stattlicher schwarzer Kater war in einer viel zu kleinen Transportbox vermutlich über viele Stunden eingequetscht und zusammen mit ein paar Katzenutensilien vor dem Tor abgestellt worden. Der Kater war stark unterkühlt, zitterte stark und war völlig orientierungslos. Zudem hatte das Tier sich eingenässt und saß im eigenen Kot.  Wir gehen daher davon aus, dass er bereits in der Nacht oder zumindest den frühen Morgenstunden bei Minustemperaturen ausgesetzt wurde.

Nach kurzer Erstversorgung wurde der augenscheinlich kastrierte Kater von unserem Notdienst zu einer Tierklinik verbracht, wo er sich seitdem auch stationär befindet.

Auch wenn die Tieraussetzer die Transportbox mittels einer verdreckten dünnen Decke abgedeckt hatten, ist dem Tier durch das Aussetzen in der Kälte nicht unerhebliches Leid zugefügt worden. Aus diesem Grund hat der Tierschutzverein nun auch Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet.

Wer kennt diesen freundlichen großen Kater, hat Informationen zu den vormaligen Haltern oder hat etwas beobachtet?

Hinweise bitte direkt an den Tierschutzverein (Tel. 0177-4463686) oder die Polizei.