Blinde Hündin vor Tierauffangstation ausgesetzt !

Dieser Fall wurde erfolgreich beendet !
Blinde Hündin vor Tierauffangstation ausgesetzt !Blinde Hündin vor Tierauffangstation ausgesetzt !

PROBEZEIT BEI INTERESSENTEN

Wer kennt diese ausgesetzte Hündin?

am Dienstag Abend, kurz nach 21 Uhr, fand einer unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter, der nach einer Katze, die in der Auffangstation des Tierschutzvereins Nürtingen-Frickenhausen e.V. gepflegt wird, sehen wollte, eine ausgesetzte Hündin vor.

Berta, wie wir sie zwischenzeitlich genannt haben, war völlig verstört und mittels zweier aneinander gebundener Stoffleinen am Eingangstor festgebunden. Wie lange das Tier dort schon war, kann man nicht sagen, da die Station in einem abgelegenen Industriegebiet liegt. Eine erste Überprüfung der Hündin ergab, dass sie keinen Mikrochip und keine Tättoowierung hat und somit keine Halterfestellung erfolgen kann. Der Verdacht, daß die Hündin blind ist – sie lief bei ihrer ersten Begutachtung ständig gegen Hindernisse, hat sich nach einer Vorstellung beim Tierarzt leider bestätigt! Jetzt ruft der Tierschutzverein Nürtingen, die Bevölkerung dazu auf, gerne auch vertrauliche Hinweise zu geben, die die Herkunft der Hündin aufklären können! Unter www.nuertinger-tierschutz.de oder bei der örtlichen Polizei, bei der man den Fund zur Anzeige gebracht hat.

Auch diese Tiere wurden gefunden:

Schwarz-weiße Katze in Neckartailfingen gefunden

Diese schwarz-weiße Katze wurde am 25.07.18 verletzt in Neckartailfingen aufgefunden. Sie wartet nun in der Tierauffangstation Frickenhausen auf ihre Besitzer. Wer kennt oder vermisst sie? Tel. 0177-4463686

Lesen: Schwarz-weiße Katze in Neckartailfingen gefunden

Rotwangenschildkröte